Kundenberater für Versicherungs- und Finanzanlageprodukte (m/w/d)

Standort:

Innenstadt München

Starttermin:

ab sofort

Vertragsart:

Vollzeit und unbefristet

Die Allianz hat sich zum Ziel gesetzt die digitale Lebensversicherung auf dem deutschen Markt „salonfähig“ zu machen. Mit der Allvest GmbH, als Tochter der Allianz SE, wurde die Plattform für das gleichnamige Produkt geschaffen. Es folgen weitere digitale Produkte. Das Bestreben von Allvest ist es, den Erfolg auf andere europäische Länder zu übertragen.

Bei dem Produkt Allvest handelt es sich um eine sehr flexible innovative und nur online abschließbare Rentenversicherung. Unser Customer Service nimmt als erster Ansprechpartner die konkreten Wünsche und Bedürfnisse unserer Interessenten und Kunden an vorderster Front wahr. Ebenfalls eine wichtige Rolle spielt die telefonische Beratung und Unterstützung unserer Interessenten und Kunden im Kaufprozess. Damit trägt der Customer Service entscheidend am Erfolg des Unternehmens bei.

Sie arbeiten als Kundenberater in einem engagierten und hochqualifizierten Team, bestehend aus aktuell vier Vertriebsexperten. Sie sind der erste Ansprechpartner des Kunden und gleichzeitig die Schnittstelle zu internen Einheiten. Zu Ihren Aufgaben gehört u.a. die telefonische Kundenberatung und -Betreuung. Oberstes Ziel ist es, die Interessenten zum Abschluss zu führen und den Kundenbestand stetig auszubauen. Mit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von Allvest, übertreffen stets deren Erwartungen und tragen damit zum maximalen Vertriebserfolg bei. Bei Allvest arbeiten Sie in einer Corporate Start Up-Atmosphäre mit der Sicherheit des Konzerns im Hintergrund.

Aufgaben

  • Sicherstellung einer überdurchschnittlichen Customer Experience entlang der kompletten Journey und damit die Erreichung der Vertriebsziele von Allvest   
  • Hoch qualifizierte, telefonische Kunden-Betreuung und -Beratung (Kundenakquise, Bestandspflege, und -Ausbau) im Bereich innovativer Vorsorge- und Kapitalanlageprodukte
  • Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und damit verantwortlich über die gesamte Kundenkommunikation über sämtliche Kanäle (Telefon, E-Mail, Chat, Social Media)
  • Monitoring aller Interessenten, um mögliche Verkaufsansätze oder technische Fehler zu antizipieren
  • Fallabschließende Klärung sämtlicher Kundenanliegen (fachlich und technisch), d.h. auch Koordination und Weiterleitung an die entsprechenden Stellen innerhalb von Allvest und Allianz
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung des Kundenservices und von Allvest
  • Fachlicher Ansprechpartner für die anderen Allvest-Abteilungen

Anforderungen / Kenntnisse / Erfahrungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann(frau) für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt(in) für Versicherungen und Finanzen oder Studium/ Betriebswirt(in) mit Schwerpunkt Versicherungen
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und direktem Kundenkontakt
  • Starke vertriebliche Motivation, Spaß am telefonischen Kontakt mit Kunden und Integrität in der Kundenberatung
  • Vertiefte Kenntnisse und hohes persönliches Interesse für Vorsorge- und Kapitalanlageprodukte
  • Technikaffinität und Begeisterung für digitale innovative Produkte und Prozesse
  • Kommunikationsstärke
  • Selbstbewusstes, freundliches und professionelles Auftreten
  • Engagement und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Attraktives Gehalt
  • Überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Startup-Atmosphäre in junger und motivierter Einheit mit persönlichem und kollegialem Umfeld
  • Zentraler Arbeitsplatz in Top-Lage in München (MVV-Innenraum)
  • Viele weitere Mitarbeiter-Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an karriere@allvest.de