Impressum der Allvest GmbH.

Diensteanbieter im Sinne des § 5 Abs. 1 Telemediengesetz für den
Internetauftritt unter www.allvest.de:

Allvest GmbH
Königinstraße 28
80802 München


Geschäftsführer

Dr. Felix Benedikt, Martin Schneider

Sitz der Gesellschaft: München
Registergericht: Amtsgericht München HRB 243249
Für Umsatzsteuerzwecke: USt-IdNr.: DE 321 215 168
(Finanz- und Versicherungsleistungen i.S.d. UStG / MwStSystRL sind von der Umsatzsteuer befreit.)

__Kontakt__ Telefonnummer: [+49 (89) 489 299 90](tel:+498948929990) E-Mail: [info@allvest.de](mailto:info@allvest.de) __Verantwortlicher nach §§ 55 II RStV__ Dr. Felix Benedikt, Königinstraße 28, 80802 München __Zuständige Aufsichtsbehörde und Berufskammer:__ Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern Max-Joseph-Straße 2 80333 München Telefon: 089 5116-0 Telefax: 089 5116-1306 E-Mail: info@muenchen.ihk.de www.ihk-muenchen.de __Berufsbezeichnung:__ Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO, Bundesrepublik Deutschland __Reklamationen und Beschwerden:__ Wir wollen Ihnen stets erstklassige Leistungen bieten und auf Ihre Anliegen eingehen. Sollten Sie dennoch mit unseren Produkten oder unserem Service unzufrieden sein, dann lassen Sie es uns bitte wissen. Wir nehmen Ihre Reklamationen oder Beschwerden ernst. Eventuelle Reklamationen oder Beschwerden können Sie uns per Brief, telefonisch oder per E-Mail unter folgenden Kontaktdaten mitteilen: Allvest GmbH Customer Service Königinstrasse 28, 80802 München E-Mail: [beschwerde@allvest.de](mailto:beschwerde@allvest.de) Tel.: [+49 (89) 489 2999 80 ](tel:+4989489299980) Bitte geben Sie uns dazu Ihren Namen, Ihre Versicherungsnummer, Kontaktdaten sowie eine Beschreibung Ihres Anliegens an. Dabei erhalten Sie unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Reklamation oder Beschwerde. Wir werden uns bemühen ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären. Sollte dies nicht innerhalb von fünf Werktagen möglich sein, erhalten Sie von uns per Brief, E-Mail oder telefonisch einen Zwischenbescheid mit Angabe der Gründe hierfür sowie unsere Einschätzung, wann die Klärung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Sie haben auch die Möglichkeit als Verbraucher ein Beschwerdeverfahren beim Ombudsmann für Versicherungen durchzuführen: Versicherungsombudsmann e. V. Postfach 08 06 32, 10006 Berlin E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de Website: www.versicherungsombudsmann.de. Sie können sich mit Ihrem Anliegen auch kostenfrei an die Online-Streitbeilegung der Europäischen Komission wenden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ Ihre Reklamation oder Beschwerde wird von dort an den Ombudsmann für Versicherungen weitergeleitet. Alternativ können Sie sich auch im Fall einer Beschwerde an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wenden: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn E-Mail: poststelle@bafin.de Website: www.bafin.de Unabhängig von der Reklamation oder Beschwerde haben Sie immer auch die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.

__Berufsrechtliche Regelungen:__ • § 34d Gewerbeordnung (GewO) • §§ 59–68 Gesetz über den Versicherungsvertrag (VVG) • § 48b Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG) • Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung (VersVermV) Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz und der von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden. __Versicherungsvermittlerregister:__ Registernummer: D-5KQ0-IH25N-67, Allvest GmbH DIHK e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Tel. 0.180.600 58 50 (Festnetzpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf). Internet: www.vermittlerregister.info