Senior Consultant Business Development (m/w/d)
Die Allvest GmbH wurde 2019 als 100 % Tochterunternehmen der Allianz SE mit Sitz in München gegründet und vertreibt seit September 2020 digitale Angebote für Altersvorsorge und Investment an Kunden in Deutschland.
Haben Sie Lust, ein schnell wachsendes deutsches Corporate FinTech maßgeblich mitzugestalten und auch international erfolgreich zu machen? Allvest bietet die ideale Umgebung, in einem jungen dynamischen Team Verantwortung zu übernehmen, relevante Erfahrung mit digitalen Geschäftsmodellen zu sammeln und ein interessantes Netzwerk bei einem führenden Versicherer aufzubauen.
Als Senior Consultant Business Development übernehmen Sie Verantwortung beim Eintritt in weitere europäische Märkte. Außerdem gestalten Sie die strategische Weiterentwicklung und Positionierung der Allvest GmbH im deutschen Altersvorsorge- und Investmentmarkt aktiv mit und unterstützen die Erschließung neuer Kunden(-gruppen).
Sie übernehmen (Teil-)Projektverantwortung und arbeiten in enger Abstimmung innerhalb des Teams Business Development und mit allen anderen Allvest-Teams (Marketing, PR, Operations, Finance, IT) sowie diversen nationalen und internationalen Allianz-Einheiten. Unsere Hierarchien sind flach und Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen.
Aufgaben
- Sie treiben den Markteintritt in weitere europäische Märkte mit neuen Investment- und Altersvorsorge-/Lebensversicherungsprodukten voran
- Sie verantworten und koordinieren dabei einzelne Märkte und Projekte
- Sie treiben die Weiterentwicklung unseres Produktangebots in Deutschland voran
- Sie entwickeln unsere Marktbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit Marketing, Operations, Finance, IT & PR weiter (z. B. lfd. Optimierung Customer Journey, Weiterentwicklung Kundenbeziehungen/ Partnerschaften/ Netzwerke)
- Sie unterstützen Unternehmensentscheidungen mit quantitativen Analysen
- Sie übernehmen weitere strategische Projekte und deren Umsetzung
- Sie bereiten Unterlagen und Termine für das Top Management der Allianz vor
Kenntnisse und Erfahrungen
- Sie haben Ihr Studium mit beliebiger Fachrichtung mit sehr guten Noten absolviert
- Sie haben bereits 3 – 5 Jahre Berufserfahrung in einer Top Tier Unternehmensberatung, im Investmentbereich, bei einer Versicherung oder Ähnlichem gesammelt
- Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Finanz- und Altersvorsorge-/Lebensversicherungsthemen
- Sie verfügen über außergewöhnliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und zählen Storylining zu Ihren Stärken
- Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit und -koordination
- Sie haben Spaß am Aufbau eines neuen Geschäftsmodells, bringen unternehmerisches Handeln mit und treiben Themen proaktiv voran
- Sie sind sicher und routiniert im Umgang mit Microsoft Office, speziell PowerPoint und Excel
- Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- Erfahrung in geschäftsbezogenen Funktionen einer Versicherung (z. B. Vertrieb, Betrieb, Schadensregulierung, Underwriting, Investment Management, Asset Management, Beratung, Produktentwicklung, Finanzen, Marktmanagement, Digital / Tech usw.) sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen
- Scaleup-Atmosphäre in jungem und motiviertem Team mit persönlichem und kollegialem Umfeld
- Attraktives Gehalt
- Überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und weitere Benefits
- Flexible Arbeitsregelungen und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
- Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Modernste technische Ausstattung, speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten
- Zentraler Arbeitsplatz in Top-Lage in München (MVV-Innenraum)