extraETF: Allianz startet mit Allvest digitale Vermögensverwaltung mit Garantie

24.09.2020 Die Allianz ermöglicht nun mit Allvest eine breit gestreute digitale Vermögensverwaltung. Das Besondere daran: Bis zu 100 Prozent der Einzahlungen sind garantiert. 

Die Allianz startet mit Allvest ein neues digitales Angebot für Altersvorsorge und Investment in Deutschland. Der Clou dabei ist: Allvest verbindet individuelle Garantien mit Renditechancen von ETFs und Investmentfonds. Allvest wurde speziell für digital affine Kunden entwickelt und wird durch die gleichnamige Tochtergesellschaft der Allianz SE online vertrieben.

„Mit Allvest erweitern wir auch im Lebensversicherungsgeschäft der Allianz das Angebot um ein ausschließlich digitales Produkt zur Ergänzung der Altersvorsorge, mit gleichzeitig größter Flexibilität für den Kunden“, sagt Günther Thallinger, Vorstandsmitglied von Allianz und Vorsitzender des Beirats von Allvest.