(Senior) Mar-Tech and Web-Analytics Manager (m/w/d)

Standort:

Innenstadt München

Starttermin:

ab sofort

Vertragsart

Vollzeit und unbefristet

Die Allvest GmbH wurde 2019 als Tochterunternehmen der Allianz SE mit Sitz in München gegründet. Seit September 2020 vertreibt das Unternehmen digitale Angebote für Altersvorsorge und Investment über digitale Kanäle an Kunden in Deutschland. 

Als schnell wachsendes FinTech sind wir auf der Suche nach motivierten und leistungsbereiten Kolleginnen und Kollegen, um das Unternehmen weiterzuentwickeln. 

Als Teil des Online-Marketing-Teams arbeiten Sie eng mit unseren ProductOwnern und Entwicklern im agilen Umfeld zusammen und fungieren als Schnittstelle zwischen IT, UX und allen anderen Stakeholdern, die datengetriebene Entscheidungen treffen.  

Sie sind maßgeblich in alle analytischen Use Cases involviert, generieren Erkenntnisse über die Effektivität und den Erfolg von Inhalten und Kampagnen und entwickeln Handlungsempfehlungen in Absprache mit den Fachabteilungen. Sie haben außerdem eine Affinität zu UX/ CX-Designs und haben Spaß daran Websites zu optimieren.  

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die Konzeption und Weiterentwicklung des Data Analytics-Setups für unsere digitalen Kanäle (Website, App, etc.)
  • Sie gestalten maßgeblich Methoden, Tooleinsatz und interne Entwicklung zum Reporting-Aufbau deren Automatisierung und Alerting auf der allvesteigenen Datenbank mit
  • Sie orchestrieren Datenquellen aus verschiedenen Tools z.B. Marketing Analytics-, CRM- und Conversiondaten
  • Sie generieren Insights mittels Customer-Journey-, Traffic- und Funnel-Analysen zur Wirksamkeit sowie dem Erfolg unserer Inhalte und Aktionen
  • Sie analysieren unsere digitalen Auftritte, identifizieren Optimierungspotenziale und leiten daraus konkrete Handlungsempfehlungen zur Steigerung des Traffics sowie die kontinuierliche Verbesserung der Conversions ab
  • Sie pflegen und entwickeln das Tracking im Tag Manager weiter
  • Sie konzeptionieren standardisierte Management Reports und unterstützen die Fachbereiche mit Ad-hoc-Analysen

Anforderungen / Kenntnisse / Erfahrungen

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Digital Analytics
  • Begeisterung für technische Innovationen und Entwicklung von Webapplikationen
  • Praxiserfahrung im Bereich Conversionrate-Optimierung sowie Webtracking und Webanalytics
  • Hands-on-Mentalität und Motivation unser Corporate Startup weiterzuentwickeln und voranzutreiben
  • Erfahrung im agilen Projektmanagement
  • Sie sind ein Teamplayer und überzeugen auch unter Zeitdruck mit Ihrer organisatorischen und selbstständigen Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routinierter und sicherer Umgang mit Reporting- und Analysetools, idealerweise Adobe Analytics
  • Erfahrungen und Kenntnisse mit Java Script, Python, SQL oder ähnliche Skript- und Programmiersprache von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Attraktives Gehalt
  • Überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Startup-Atmosphäre in junger und motivierter Einheit mit persönlichem und kollegialem Umfeld
  • Modernste technische Ausstattung, speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten
  • Zentraler Arbeitsplatz in Top-Lage in München (MVV-Innenraum)
  • Viele weitere Mitarbeiter-Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an karriere@allvest.de