Business Analyst mit Salesforce Erfahrung (m/w/d)

Standort:

Innenstadt München

Starttermin:

ab sofort

Vertragsart

Vollzeit und unbefristet

Die Allvest GmbH wurde 2019 als Tochterunternehmen der Allianz SE mit Sitz in München gegründet. Seit September 2020 vertreibt das Unternehmen digitale Angebote für Altersvorsorge und Investment über digitale Kanäle an Kunden in Deutschland.

Als schnell wachsendes FinTech sind wir auf der Suche nach motivierten und leistungsbereiten Kolleginnen und Kollegen, um das Unternehmen weiterzuentwickeln.

Sie übernehmen die Rolle des Business Analysten an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Dabei übernehmen Sie die Ausarbeitung von Business Anforderungen für die Allvest Sales Plattform und die Kernapplikation: Erfassen, Strukturieren, Analysieren, Visualisieren, Dokumentieren und Qualität sichern. Ein wesentlicher Bestandteil ist unsere Salesforce Implementierung, bei der Sie Hands-on auch an der Weiterentwicklung mitwirken. Mit ihrer Arbeit tragen Sie dazu bei, die Kundenbedürfnisse zu befriedigen und eine moderne Vertriebsplattform zu betreiben und weiterzuentwickeln.

Aufgaben

  • Ausarbeitung von Business Anforderungen
    • CRM (Salesforce Service Cloud & Salesforce Marketing Cloud)
    • Vertriebssysteme (Java/Contentful/Angular)
    • Verkaufsapplikation (Java/Contentful/Angular)
    • Data Layer (Apache Kafka)
  • Weiterentwicklung CRM
  • Refinement und Dokumentation von Business Anforderungen
  • Abstimmung von Implementierungsdetails mit internen und externen Stakeholdern
  • Abnahme und Qualitätssicherung von Entwicklungen und Anpassungen
  • Analyse von Defects und Erstellung von Tickets zur Behebung

Anforderungen / Kenntnisse / Erfahrungen

  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Problemlösungskompetenz
  • Erfahrung im Programmieren in mindestens einer Programmiersprache
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Implementierung von Salesforce Service Cloud, optimalerweise auch Salesforce Marketing Cloud
  • Bereitschaft sich in rechtliche und fachliche Rahmenbedingungen einzuarbeiten
  • Erfahrung in der Erstellung von IT-Spezifikationen und Umsetzungskonzepte
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbaren Erfahrungshintergrund
  • Hohe Eigenmotivation und lösungsorientiertes Denken
  • Verhandlungssicheres Deutsch (in Wort und Schrift)
  • Gute Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Attraktives Gehalt
  • Überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Startup-Atmosphäre in junger und motivierter Einheit mit persönlichem und kollegialem Umfeld
  • Hervorragende Zukunftsperspektiven
  • Modernste technische Ausstattung, speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten
  • Zentraler Arbeitsplatz in Top-Lage in München (MVV-Innenraum)
  • Viele weitere Mitarbeiter-Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an karriere@allvest.de