Zum Hauptinhalt springen
München Innenstadtab sofortVollzeit und unbefristet

Consultant Business Development (m/w/d)

Die Allvest GmbH wurde 2019 als 100 % Tochterunternehmen der Allianz SE mit Sitz in München gegründet und vertreibt seit September 2020 digitale Angebote für Altersvorsorge und Investment an Kunden in Deutschland.

Haben Sie Lust, ein schnell wachsendes deutsches Corporate FinTech aktiv mitzugestalten und auch international erfolgreich zu machen? Allvest bietet die ideale Umgebung, in einem jungen dynamischen Team schnell Verantwortung zu übernehmen, relevante Erfahrung mit digitalen Geschäftsmodellen zu sammeln und ein interessantes Netzwerk bei einem führenden Versicherer aufzubauen.

Als Consultant Business Development leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung und Positionierung der Allvest GmbH im deutschen Altersvorsorge- und Investmentmarkt, zur Erschließung neuer Kunden(-gruppen) und zur Skalierung des Geschäftsmodells in andere europäische Länder.

Als analysestarker und konzeptioneller Teamplayer bearbeiten Sie Ihre Aufgabenpakete eigenverantwortlich und in enger Abstimmung innerhalb des Teams Business Development sowie mit allen anderen Teams (Marketing, PR, Operations, Finance, IT). Unsere Hierarchien sind flach und Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsführung zusammen.

Aufgaben

  • Sie unterstützen den Markteintritt in weitere europäische Märkte mit neuen Investment- und Altersvorsorgeprodukten
  • Sie entwickeln unsere Marktbearbeitung in Deutschland weiter, optimieren dabei laufend unsere Customer Journey und entwickeln Kundenbeziehungen/ Partnerschaften/ Netzwerke weiter
  • Sie treiben die Weiterentwicklung unseres Produktangebots in Deutschland voran
  • Sie unterstützen Unternehmensentscheidungen mit quantitativen Analysen
  • Sie unterstützen weitere strategische Projekte und deren Umsetzung
  • Sie bereiten Unterlagen und Termine für das Top Management der Allianz vor und unterstützen die Vorbereitung des strategischen Planungsprozesses mit der Allianz SE

Kenntnisse und Erfahrungen

  • Sie haben Ihren Master in beliebiger Fachrichtung mit sehr guten Noten abgeschlossen
  • Sie haben mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer Top Tier Unternehmensberatung, im Investmentbereich, bei einer Versicherung oder Ähnlichem gesammelt
  • Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Finanz- und Altersvorsorge-/Lebensversicherungsthemen
  • Sie verfügen über außergewöhnliche analytische, quantitative und konzeptionelle Fähigkeiten und zählen Storylining zu Ihren Stärken
  • Sie haben Spaß am Aufbau eines neuen Geschäftsmodells und bringen unternehmerisches Handeln mit
  • Sie sind sicher und routiniert im Umgang mit Microsoft Office, speziell PowerPoint und Excel
  • Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Erfahrung in geschäftsbezogenen Funktionen einer Versicherung (z. B. Produktentwicklung, Vertrieb, Betrieb, Schadensregulierung, Underwriting, Investment Management, Asset Management, Finanzen, Marktmanagement, Digital / Tech usw.) sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • Scaleup-Atmosphäre in jungem und motiviertem Team mit persönlichem und kollegialem Umfeld
  • Attraktives Gehalt
  • Überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und weitere Benefits
  • Flexible Arbeitsregelungen und familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Modernste technische Ausstattung, speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten
  • Zentraler, moderner Arbeitsplatz in Top-Lage in München (MVV-Innenraum)
Dann zögern Sie nicht und schicken Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf. Wir freuen uns auf Sie.